Spielbetrieb

Wir treffen uns jeden Freitag im Dillinger Colleg zum Trainings- und Vereinsabend. Hier sind Schachfreunde aller Spielstärken jederzeit herzlich willkommen. Das Training ist in zwei Gruppen unterteilt.

Von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr spielen und lernen unsere Kleinen das königliche Spiel. Interessenten können gerne zum Schnuppern vorbeischauen, allerdings müssen für den Einstieg unter dem Jahr bereits Grundkenntnisse, wie die Gangart der Figuren oder simple Mattmuster, vorhanden sein. Anfängerkurse für Kinder ohne Vorkenntnisse starten immer zu Beginn eines Schuljahres.

Zur Zeit beginnt der Anfängerkurs ab 17 Uhr!

Ab 18:30 Uhr treffen sich alle Jugendlichen und Erwachsenen zum Spielen, Analysieren oder einfach nur zum gemütlichen Beisamensein.

Spiel- und Trainingsort

Der SC Dillingen auf lichess

Viele unserer Mitglieder sind auch auf der Online Schachplatform lichess aktiv. Wer möchte kann sich dem Dillinger lichess Team anschließen, um mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten oder auch das ein oder andere Spielchen zu machen :).

Beitrittserklärung