Deutsche Schulschachmeisterschaft

Vom 08.-11.05. fand in Willingen die Deutsche Grundschulmeisterschaft statt. Erstmals war in diesem Jahr auch die Grundschule Wertingen mit einer Mannschaft, die komplett aus Kindern des SC Dillingen besteht, am Start.

Zwei Tage schulfrei, vier Tage im tollen Sauerland-Sternhotel und die beeindruckende Atmosphäre einer deutschen Meisterschaft. Das Erlebnis werden Annika, Theodor, Marlene, Björn, Emil und Vitus sicherlich noch lange in Erinnerung behalten. Neben Schach standen auch noch schwimmen, Wandern und natürlich Sommerrodeln auf dem Programm.

Beim Schach gingen wir hochmotiviert an den Start. Die erste Runde gewannen die Kinder auch sehr souverän, danach wurde die Luft aber leider etwas dünn. Marlene erwischte kein gutes Turnier und vergab viele gute Chancen. Björn konnte etwas besser punkten, konnte aber leider auch einige gute Stellungen nicht verwerten. Theodor spielte, wenn er sich genug Zeit zum Nachdenken ließ, ein sehr gutes Turnier und holte 6 Punkte aus 9 Runden. Am besten lief es bei Annika, sie holte an Brett 1 total souverän 100% der Punkte und wurde bei der Siegerehrung als beste Spielerin des Turniers gewählt. Hoffen wir, dass das ein gutes Omen für die Deutsche Einzelmeisterschaft an Pfingsten ist!

Emil und Vitus spielten im Ersatzspielerturnier mit und machten ihre Sache dort sehr ordentlich. Emil landete mit 4,5/9 auf Platz 25 und Vitus mit 3/9 auf Platz 34.

Wir hoffen, dass es nicht die letzte deutsche Schulschachmeisterschaft war, auch wenn Annika und Björn leider im nächsten Jahr nicht mehr im Grundschul-Team mitspielen können.

Hier geht es zu den Ergebnissen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: