Am 09.03. fand in Dillingen die U8-Meisterschaft statt. Ingesamt nahmen 11 Kinder daran teil. Allein sieben davon waren vom SC Dillingen. Yining setzte dieses Mal aus, nachdem er schon für die Deutsche U8-Meisterschaft qualifiziert ist.
So war Theodor der Turnierfavorit und wurde dieser Favoritenrolle souverän mit 7/7 gerecht.
Bei den nachfolgenden Plätzen entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches am Ende Marlon Liepert vom TSV Wertingen für sich entscheiden konnte. Knapp dahinter mit etwas schlechterer Buchholzwertung landete Vitus.
Den undankbaren 4.Platz belegte Jonah, der so seinen tollen Erfolg vom Rapidturnier in Königsbrunn nicht wiederholen konnte. Knapp dahinter, ebenfalls mit 4,5 Punkten reihte sich Felix in die Dillinger Erfolgsriege ein.
Die große Überraschung des Turniers folgte dann auf Platz 6. Bei ihrer Premiere, mit nur 4 Jahren, konnte Sonja 3,5 Punkte sammeln und wurde so vor ihren drei Konkurrentinnen aus Augsburg Schwäbische Meisterin. Hier war die Freude natürlich riesengroß.
Enttäuscht vom Turnierverlauf war heute leider Emil. Nach einer unglücklichen Niederlage in der zweiten Runde fand er nicht zu seinem Spiel und hatte am Ende auch noch Lospech, aber beim nächsten Turnier wird es wieder besser!
Ebenfalls das erste Turnier spielte Danil. Er hatte viele gute Stellungen auf dem Brett, schaffte es dann aber leider oft nicht, den Sack zu zu machen. Am Ende konnte er noch einen Sieg einfahren und mit dem Abschluss des Turniers zufrieden sein.
Insgesamt war es ein gelungenes Turnier. Mein Dank geht an Peter Endisch, der als Turnierleiter fungierte sowie Sarah Schimpp und Martin Empl, die mich als Schiedsrichter unterstützt haben und natürlich Thea, die mittlerweile die Organisation der Verpflegung perfektioniert hat.