Am 31.08. machte sich unsere „Damenmannschaft“, die wir spontan auf Einladung von Susanne Bulmer, der schwäbischen Damenreferentin, zusammenbastelten, auf den Weg nach Kriegshaber.
Besonders hervorzuheben ist dabei Theas Debüt, die sonst eher als Schachfan aktiv ist.
Nachdem wir weniger Spielerinnen waren, bekamen wir Unterstützung von Monika Schmatz, deren Lieder wir schon auf der DJEM kennenlernen durften.
In der ersten Runde konnten wir das Spiel dank Siegen von mir, Monika und Sarah, sowie ein Remis von Annika mit 3,5-2,5 für uns entscheiden.
In der zweiten Runde ging der Sieg noch deutlicher an uns, da bei Kriegshaber Brett 1 pausierte. Die 4 Punkte holten Annika, Monika, Sarah und ich.
Kulinarisch wurden wir bestens versorgt, nach Kaffee und Kuchen im Zollhaus ging es im Anschluss noch zum gemeinsamen Pizzaessen. Wir hatten einen wirklich tollen und vor allem auch unterhaltsamen Nachmittag und Abend und hoffen, dass es nicht eine einmalige Aktion der Dillinger Schach-Damen war ;-).
Mit Susanne als Schwäbische Damenreferntin können wir Frauen uns auf eine aktive Damenschachszene in Schwaben freuen, zu der ich als Schwäbische Mädchenreferentin hoffentlich auch einen Teil beitragen kann!