Am 06.07. fand auf dem Campus des FC Bayern München der Kids- und Teens-Cup statt. Nachdem im letzten Jahr nur Marlene mitgespielt hat, waren wir dieses Jahr mit deutlich größerer Delegation vor Ort.
In der U16 spielte Mike mit. Die U16 spielte gemeinsam mit der U14, Mike belegte im Gesamtklassement und auch in der U16-Einzelwertung den dritten Platz mit 5/7.
In der U10 spielten Björn und Annika mit. Björn hatte einen sehr guten Start, sodass er mit 3/4 in Runde 5 an Brett 3 spielte. Leider verlor er diese Partie und fand danach nicht mehr zu seinem Spiel. Am Ende landete er mit 3/7 auf Platz 25.
Als einzige noch besser startete Annika, bei ihr hielt der Lauf sogar an bis zur letzten Runde. Erst in Runde 7 musste sie einen halben Punkt abgeben und gewann das Turnier mit 6,5/7 mit einem ganzen Punkt Vorsprung souverän.
In der U8 waren wir mit vier Kindern am Start und rechneten uns auch kleine Chancen auf den Mannschaftspokal aus. Leider lief es dann nicht so gut wie erhofft. Emil verlor leider mehrmals in sehr guter Stellung den Faden und belegte mit 2,5/7 Platz 28 (es wären aber vom Partieverlauf her durchaus 4 Punkte drin gewesen). Marlene hatte Pech, dass ihr Ergebnis in Runde 2 falsch eingetragen wurde und sie dadurch trotz Niederlage gegen den späteren Turniersieger spielen musste, die beiden Niederlagen in Folge warfen sie zurück. Mit 4/7 schaffte sie auf Platz 13 aber einen versöhnlichen Turnierabschluss. Theodor spielte bis zur letzten Runde vorne mit, musste aber leider in der letzten Runde zum Derby gegen Yining ran. Nachdem er diese Partie verlor, belegte er mit 4/7 Platz 10.
Yining startete mit 4/4, danach kassierte er zwei sehr unglückliche Niederlagen in Folge und belegte am Ende leider nur Platz 4, beim nächsten Turnier wird es aber sicher wieder mit einem Pokal klappen.
Als Besonderheit gibts bei diesem Turnier immer für jedes Kind etwas zu Trinken und Essen umsonst. Außerdem feuert Maskottchen Bernie die Kinder an.
Schreibe einen Kommentar