Am 21.4. waren wir der Ausrichter der ersten zentralen Endrunde der nordschwäbischen B-Klasse. Nachdem sich Nördlingen 5 leider aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hatte, spielten sieben Mannschaften unter besten Spielbedingungen im Dillinger Colleg.
Für uns gingen Mike, Richard, Annika und Yining ans Brett.
Gegen Ichenhausen konnte Mike schnell eine Figur erobern, verlor dann aber leider den Faden und wurde von seinem Gegner ausgekontert. Yinings Gegner drang auf die siebte Reihe ein und konnte so ebenfalls einen vollen Punkt einfahren. Den Anschlusstreffer für Dillingen erzielte Annika, sie fuhr einen souveränen Sieg ein. Hochspannung war bei Richard angesagt. In einem Endspiel mit Mehrbauer verpasste er leider die Chance auf den Sieg und musste sich am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben. Am Ende ging der Mannschaftskampf 1,5-2,5 gegen uns aus.
In der letzten Runde sahen wir uns den nominell stärkeren Gundelfingern gegenüber. Dieses Mal zeigte Yining, dass er der stärkste Spieler seines Jahrgangs in Deutschland ist und machte mit seinem Gegenüber kurzen Prozess. Etwas länger dauerte es bei Mike, ehe auch er einen vollen Zähler verbuchen konnte. Bei Richard und Annika war es lange spannend. Während Richard leider die Segel streichen musste, spiele Annika eine sehr starke Partie und konnte somit den vollen Punkt und viele DWZ gewinnen.
Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, die wahrscheinlich nicht die einzige ihrer Art bleiben wird. Vielen Dank natürlich noch an alle Helfer, vor allem an den Hausmeister, der aufgrund des defekten Aufzugs alle Hände voll zu tun hatte.
Schreibe einen Kommentar