Erfolgreiche Teilnahme in Deisenhofen

Am 23. März fand in Deisenhofen/Oberhaching ein Rapidturnier statt. Von uns nahmen 6 Kinder bzw. Jugendliche teil: Marlene, Emil und Theodor in der U8, Annika in der U10 und Dominic sowie Mike in der U16.

In der U8 konnten Marlene und Emil sehr gute Ergebnisse erzielen, Theodor blieb leider unter seinen Möglichkeiten. Marlene erzielte 5/7 Punkte und wurde unter 48 Teilnehmern Sechste und damit zugleich bestes Mädchen. Theodor erreichte 3/7 Punkte und wurde 26. Von seinen vier Niederlagen stand er dreimal klar auf Gewinn und schmiss die Partien noch weg. Emil holte ebenfalls 3/7 Punkte und wurde 28., ein sehr beachtliches Ergebnis. Das Turnier gewann souverän mit 7 aus 7 Simon Roscher.

In der U10 war Annika an 15 bei 57 Teilnehmern gesetzt. Sie begann eher mäßig mit 2,5/4, legte dann aber einen Endspurt mit drei Siegen in Folge hin und wurde sogar noch Vierte. Gerade die letzte Runde hatte es dabei in sich. Besonders zu erwähnen ist, dass die Mädchen sehr stark abschnitten. Annika war nicht einmal bestes Mädchen war, da auf dem 3. Platz Anh Tran lag; auch auf dem 5. Platz landete mit Miriam Gubler ein Mädchen!

Die U16 spielte gemeinsam mit der U18. Dominic war altersklassenübergreifend an 7 gesetzt, Mike an 8. Dominic konnte sich mit 4/7 Punkte den 6. Platz sichern, Mike wurde mit 3,5 Punkten 13. Bei beiden wäre wohl mehr drin gewesen, ich habe aber wegen der eher beengten Verhältnisse leider nichts von den Partien gesehen.

Die Ergebnisse könnt Ihr unter http://www.schachfreunde-deisenhofen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=973&Itemid=613 finden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: