RKST und Schwäbische U8-Meisterschaft in Augsburg

Vom 17.-18.2. fand in Augsburg ein weiteres RKST statt. Nachdem es zu einer Terminkollision gekommen war, wurde die Schwäbische Meisterschaft einfach in das RKST integriert. Leider wurde diese Möglichkeit nur von genau drei schwäbischen Kindern genutzt, sodass Marlene, Theodor und Yining die Qualifikation zur Bayrischen sowie den Schwäbischen Meistertitel unter sich auspielen konnten.

Yining startete mit zwei Siegen in das Turnier, bevor er durch den späteren Sieger Aadith Ranganathan ausgebremst wurde. Davon ließ er sich aber nicht beeindrucken und besiegte am zweiten Turniertag den amtierenden bayrischen U8-Meister Simon Roscher. So spielte Yining in der letzten Runde noch um einen Platz auf dem Treppchen. Diesen verpasste er durch eine Niederlage leider. Doch ein fünfter Platz im Gesamtklassement sowie der Schwäbische Meistertitel sind eine starke Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Theodor hatte nach einer Niederlage in Runde 1 in Runde 2 gleich ein Freilos mit damit verbundenem kampflosem Punkt. Durch zwei Remis gegen Elias Vogel aus Bechhofen sowie Marlene und eine Niederlage in der letzten Runde wurde er schwäbischer Vizemeister und konnte sich ebenso wie Yining für die bayrische U8-Meisterschaft qualifizieren.

Etwas mehr erhofft hatte sich vermutlich Marlene. Immerhin konnte sie sich bei Hilde Kruijssen für ihre Niederlage beim Tigersprung-Turnier revanchieren und wurde dadurch nicht nur Schwäbische Meisterin, sondern auch bestes Mädchen des RKSTs.

Das Turnier war durch Philipp Müller und unsere Schachfreunde von Rochade Augsburg sehr gut organisiert. Die Kinder hatten viel Spaß und es gab gute Verpflegung. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Hier findet ihr noch den Bericht von Rochade Augsburg:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: