Bayr. Rapid-Turnier in Neumarkt

Um sich für die Schwäbische Einzelmeisterschaft warm zu spielen, ging es für Yining, Annika und Marlene zum ersten bayrischen Rapid-Turnier im neuen Jahr in Neumarkt.

In der U8 hatte Marlene einen sehr guten Start mit 3/3. In Runde 4 saß sie dem späteren Turniersieger Simon Roscher gegenüber. In vorteilhafter Stellung übersah sie leider den Gewinnweg und musste die Partie noch verloren geben. Dadurch aus dem Konzept gebracht, verlor sie die fünfte Runde gleich auch noch. In der Zwischenzeit hatte Yining sich, nach einer Niederlage in Runde 2 mit einem Sieg gegen Simon Roscher wieder ganz nach Vorne gespielt. Leider mussten in der letzten Runde dann Marlene und Yining gegeneinander spielen. Yining konnte die Partie für sich entscheiden und sich so auf den 2. Platz schieben, während Marlene auf dem fünften Platz landete und leider auch nur zweitbestes Mädchen wurde.

Hier geht es zur Tabelle der U8.

In der U10 konnte Annika sehen, was es heißt, eine Altersklasse höher zu spielen. Gegen den an 1 gesetzten Mikhail Barsov (DWZ > 1600) hatte sie keine Chance. Leider hatte sie am Ende auch noch etwas Lospech, sodass sie letztendlich mit 4 Punkten aus 7 Partien und der besten Buchholz des gesamten Feldes auf dem 10.Platz landete.

Hier geht es zur Tabelle der U10.

Insgesamt war das Turnier sehr gut und professionell organisiert. Die Durchführung war zügig und zeitsparend, sodass wir trotz der weiten Fahrt deutlich früher zuhause waren als nach so manchem Turnier in der Region.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: