Zur gleichen Reihe wie das Turnier in Berlin gehört auch das Tigersprung-Turnier das von der Schachschule Jussupow in Günzburg. Aufgrund der Bekanntheit der Familie Jussupow und des gezielten Trainings für junge Nachwuchstalente war das Turnier dort vergleichsweise stark besetzt.
Marlene und Yining ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.
Bei Yining lief es am ersten Tag nicht ganz rund, er konnte nur seine Partie gegen Varvara Polishchuk gewinnen. Am zweiten Tag drehte er dann aber auf und sammelte noch zwei Punkte. Am Ende landete er mit 3 Punkten auf einem guten 12. Platz und konnte sich über einen satten DWZ-Gewinn freuen.
Marlene lieferte direkt in der ersten Runde dem späteren Turniersieger Tymofeii Yarmish einen großen Kampf, musste sich dann aber doch geschlagen geben. Mit insgesamt 2 Punkten und der leicht besseren Buchholz als ihre Verfolgerin konnte sie sich aber den dritten Platz bei den Mädchen und dadurch einen Pokal sichern.
In drei Wochen steht dann das nächste RKST-Turnier in Augsburg an, lassen wir uns überraschen, wie sich unsere U8-Kinder dort schlagen.