Am zweiten Spieltag in der Regionalliga Süd-West ging es für uns zum Münchner SC. Da wir leider sehr ersatzgeschwächt waren, rechneten wir uns nicht allzu viel aus. Doch nicht nur bei uns ist es manchmal schwierig, acht „Mann“ zusammenzubringen. Unser Gegner hatte noch größere Probleme – krankheitsbedingt mussten zwei Bretter frei gelassen werden, sodass wir nach einer Stunde schon mit 2-0 in Führung lagen.
Danach wurde es dann aber durchaus noch spannend.
Benedikt, der dankenswerterweise sogar bis aus Stuttgart angereist war, einigte sich mit seinem Gegner auf eine Punkteteilung. Im Anschluss mussten wir dann eine Niederlage hinnehmen, Peter konnte dem Angriff seines Gegners nichts mehr entgegensetzen und musste die Partie aufgeben. Im Anschluss konnte ich meinen Gegner in unübersichtlicher Stellung vor Probleme stellen und holte einen ganzen Punkt. Leider war Arthurs Remis gegen FM Kononenko dann auch schon das letzte Zählbare für uns an diesem Tag. Nach langem Kampf mussten sich Uli K und Wolfgang geschlagen geben.
Am Ende stand es so 4-4, ein Ergebnis mit dem wir auf jeden Fall zufrieden sein können! Schauen wir mal, wie es diese Saison noch so weiter geht!