Dillinger Schachjugend beim Rapid-Turnier in Königsbrunn

Am 07.01. fand in Königsbrunn das erste Turnier der Schwäbischen Rapid-Serie statt. Wir waren mit einer 11-köpfigen Delegation vor Ort.

Nachdem es zunächst große Anlaufschwierigkeiten (mehr als eine Stunde Verspätung aufgrund technischer Probleme) gab, kam das Turnier dann doch noch gut in Gang.

In der „Königsklasse“ nahmen Mike und unser Neumitglied Dominic teil. Beide sind eigentlich noch in der U16, mussten aber, da es diese bei den Rapid-Turnieren nicht gibt, in der U18 spielen. Beide schlugen sich wacker und erreichten am Ende beide 3 Punkte und einen Platz im Mittelfeld.

In der U14 war Jan unser einziger Teilnehmer. Er bestätigte seine aktuell sehr gute Form und landete mit 4 Punkten auf einem sehr starken 6. Platz.

Annika, Björn und Sean-Luis spielten in der U10. Björn und Annika hatten einen guten Start, mussten dann aber leider jeweils bittere Niederlagen einstecken. Während Annika sich wieder fing und mit 5 Punkten den 7. Platz belegte, lief bei Björn nicht mehr viel zusammen. Sean-Luis hingegen startete mit 0 aus 2, drehte dann aber auf und sammelte 4,5 Punkte aus den verbleibenden 5 Runden, was Platz 10 in einem sehr starken Feld bedeutete.

Die U8 war eindeutig von den Dillingern dominiert, mit Emil, Marlene, Mette, Theodor und Yining stellten wir mehr als die Hälfte der Teilnehmer. Während Mette und Emil leider noch etwas Lehrgeld zahlen mussten, machten Marlene, Theodor und Yining den Sieg unter sich aus. Vor der letzten Runde lagen die drei punktgleich an der Spitze (Marlene hatte gegen Theo verloren, Theo gegen Yining und Yining gegen Marlene). Leider verlor Theodor dann noch die letzte Runde, sonst wären alle drei punkt- und wertungsgleich auf dem ersten Platz gelandet ;-). So siegte Marlene durch die bessere Zweitwertung vor Yining und Theo.

Insgesamt können alle unsere Starter sehr stolz auf ihre Leistung sein. Wir sind gespannt, wie es bei den restlichen Rapid-Turnieren läuft.

Hier gehts zur Rapid-Serie.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: