DWZ-Pokalturnier in Bechhofen

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres nutzten vier Dillinger Kinder (plus Felix von der Spgem Kötz/Ichenhausen, der vor kurzem erst das Wertinger Grundschul-Team verstärkt hatte) die Chance, die Gehirnzellen wieder etwas aufzuwärmen und stellten sich den Gegnern beim DWZ-Pokalturnier in Bechhofen. Für Björn, Marlene und Yining war es das erste Turnier mit langer Bedenkzeit und Mitschreibe-Pflicht, Annika ist da ja schon ein alter Hase. Das Schreiben wurde daher noch in der Woche zuvor fleißig geübt.

Bei insgesamt 19 Teilnehmern spielten die Altersklassen U8-U12 ein gemeinsames Turnier. Die Vier schlugen sich sehr gut und waren vor allem auch bei der Notation sehr konzentiert und arbeiteten fast fehlerfrei!

Annika belegte mit 4 Punkten aus 5 Partien am Ende den dritten Platz im Gesamtklassement, was sowohl den zweiten Platz in der U10 als auch den ersten Platz bei den Mädchen bedeutete. Yining wurde Zweiter in der U8 und Marlene Dritte in der U8 und ebenfalls bestes Mädchen. Marlene und Annika konnten bei der Siegerehrung dann beide wählen, welchen der beiden Pokale sie lieber mit nach Hause nehmen wollten (leider gab es keine Doppelpreise).

Am Ende des Tages hatten wir also gleich drei Pokale im Gepäck, eine super Leistung!

Fun-Fact: Hätte Björn in der U12 statt der U10 gespielt, hätten wir sogar eine Pokalausbeute von 100% mit nach Hause nehmen können ;-).


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: