Am 24.06. fand in der Deutschen Schachschule, der Grundschule Zusamaltheim, die Nordschwäbische Schulschachmeisterschaft statt.
Vom SC Dillingen waren in drei Mannschaften Kinder und Jugendliche vom SC Dillingen vertreten.
In der Wertungsklasse Jugend (Jahrgang 2003 und jünger) spielten Mike und Gabriel im Team des Johann-Michael-Sailer Gymnasiums Dillingen. Am Ende belegten sie Platz 3.
In der Wertungsklasse Schüler (Jahrgang 2010 und jünger) bestand das Team der Grundschule Wittislingen aus vier Kindern aus unserem Verein: Deniz, Moritz, Hannes und Julius mussten es mit teilweise deutlich älteren Kindern und Jugendlichen aufnehmen. Zunächst waren die Vier schon etwas eingeschüchtert, fanden dann aber gut ins Turnier und belegten am Ende Platz 6.
Drei der vier Kinder der Spielgemeinschaft GS Wertingen/Jettingen-Scheppach in der Wertungsklasse 1./2. Klasse waren vom SC Dillingen. Annika, Björn und Sean-Luis wurden von Felix Leichtle von der Spgem Kötz/Ichenhausen unterstützt. So gingen sie als große Favoriten ins Rennen und wurden ihrer Rolle auch gerecht. Sie gaben nur einen halben Brettpunkt ab und wurden am Ende Nordschwäbischer Meister. Im Anschluss wurde aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl in dieser Wertungsklasse noch ein Einzelturnier durchgeführt. Hier durften auch unsere Vorschulkinder mitspielen. Alle Dillinger schlugen sich sehr gut. Am Ende konnte Annika das Turnier mit 7/7 für sich entscheiden.
Insgesamt war die Meisterschaft sehr gut organisiert. Ein besonderer Dank geht an die Ausrichter der Grundschule Zusamaltheim, es war ein tolles Turnier!
Schreibe einen Kommentar