Walter-Nuber-Pokal in Wertingen

Am 06.05. fand das mittlerweile schon traditionelle Wertinger Rapid-Turnier um den Walter-Nuber-Pokal statt. Da es für viele ja quasi ein Heimspiel war, konnten wir mit einer großen Delegation an den Start gehen. Insgesamt nahmen 12 Dillinger Kinder und Jugendliche teil.

In der U18 spielte Mike Mok sein zweites Turnier für den SC Dillingen, nachdem er zuvor schon viel Erfahrung in Ottos Schulschachgruppe gesammelt hatte. Er schlug sich in der „Königsklasse“, der zusammengelegten U16 und U18 sehr wacker, hatte am Ende 3,5 Punkte aus 7 Punkten und belegte einen Platz im Mittelfeld.

In der U14 gingen Gabriel Schreiber (ebenfalls aus der Schachgruppe des JMS-Gymnasiums) und Jan Tautfest an den Start. Beide spielten ein solides Turnier und landeten mit 4 bzw 3 Punkten ebenfalls im Mittelfeld.

In der U10 waren wir etwas dezimiert (Kommunionstermine und Krankheit verhinderten leider den Start von weiteren Kindern), Sean-Luis spielte ein starkes Turnier. In der letzten Runde musste er sich leider im direkten Duell um den Titel des Wertinger Stadtmeisters Daniel Busch geschlagen geben und belegte den 10. Platz, Deniz konnte 2 Punkte sammeln.

Wie gewöhnlich waren wir in der U8 am stärksten vertreten. Annika, durch ihre neu erspielte DWZ-Zahl an 1 gesetzt, wurde ihrer Rolle gerecht und wurde am Ende souverän mit 6,5/7 Siegerin. Nur in der letzten Runde strauchelte sie gegen Felix Leichtle aus Ichenhausen. Hier konnte sie froh sein, überhaupt noch einen halben Punkt zu holen.

Aber auch unsere anderen U8-Kinder spielten alle ein gutes Turnier und können sehr zufrieden sein. Rafael und Marlene waren am nächsten an den Pokalen dran, leider hat es aber nicht ganz gereicht. Und auch Yining, Theodor, Emil und Mette wussten am Brett zu überzeugen. Gerade die Ausdauer war beachtlich, spielten sie teilweise doch die längste Partie der ganzen Runde!

Wenn es so weiter geht, können wir uns noch auf viele Erfolge freuen.

Ein großer Dank geht natürlich an Otto und sein Organisationsteam vom TSV Wertingen, wie immer ein super organisiertes und schönes Turnier!

Hier gehts zur Webseite des TSV Wertingen mit Tabellen und Fotos.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: