[2023-04-17] Am Ende des Turnier erspielte Annika vier volle Punkte aus sieben Partien ohne Freilos. Dadurch gewann sie auch über 100 DWZ Punkte und kann sich über ein sehr starkes Turnier freuen. Mit diesem Ergebnis sind die Erwartungen für nächstes Jahr groß, insbesondere wenn man bedenkt, dass die meisten Höherplatzierten in die U12 wechseln.
Insgesamt war das Turnier für Annika eine tolle Erfahrung. Vielleicht haben im nächsten Jahr ja sogar noch mehr Dillinger Schach-Kids die Chance, auf bayrischer Ebene mitzuspielen!
[2023-04-11] Wie jedes Jahr finden die Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften in der zweiten Osterferienwoche statt. Anders als in der U8 spielen hier Mädchen und Jungen getrennt voneinander.
Bei den Mädchen spielt in diesem Jahr Annika ihre erste bayerische U10w Meisterschaft, nachdem sie sich in den Faschinsferien als bestes Mädchen in Schwaben dafür qualifiziert hat. Ausgetragen wird das Turnier in einem märchenhaften Ambiente auf Burg Wernfels. Da Annika die mit Abstand jüngste Teilnehmerin ist (sie spielt eigentlich noch U8) und sich somit mit deutlich erfahrenen Spielerinnen in einem starken Feld messen muss, ist dieses Jahr die Devise, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln und die tolle Turnieratmosphäre auf der „Bayerischen“ zu genießen. Trotzdem konnte sie heute schon einen Punkt sammeln und ist aktuell im hinteren Drittel platziert. Wir drücken ihr für das weitere Turnier fest die Daumen.