Dillinger U8-Kinder beim Rapid-Turnier in Deisenhofen

Am 01.04. fand in Deisenhofen das traditionelle Deisenhofner Jugend-Open statt. Dieses Mal waren wir mit fünf Kindern in der U8 vertreten. Diese Altersklasse war die größte Gruppe des Turniers. Insgesamt 52 Kinder aus ganze Bayern gingen an den Start, also eine tolle Möglichkeit, um viel Erfahrung zu sammeln.

Besonders gut lief es initial für unsere beiden Oldies in der U8, Annika und Björn. Nach fünf Runden hatten beide 4 Punkte auf dem Konto. Für Annika ging es dann ins direkte Duell mit ihrer schon bekannten Kontrahentin Miriam aus Kareth-Lappersdorf, die bei der Bayrischen Meisterschaft U8 vor ihr landete und dadurch bayrische Meisterin wurde. Nun konnte Annika sich im direkten Duell revanchieren und sie nach langem Kampf besiegen. In der letzten Runde musste sich Annika dann leider ihrem Gegner geschlagen geben. Am Ende belegte sie aber insgesamt den sehr guten fünften Platz und wurde dadurch auch bestes Mädchen.

Bei Björn liefen die letzten beiden Runden dann leider nicht mehr so gut und er musste zwei Niederlagen hinnehmen. Am Ende landete er dadurch auf Platz 18, nach diesem guten Start für Björn natürlich sehr schade.

Aber auch unsere „jungen Wilden“ wussten zu überzeugen. Theodor und Marlene waren nicht nur bei der gelosten Startliste direkt nebeneinander, sondern auch in der Endtabelle mit jeweils drei Punkten aus 7 Runden. Gerade bei Theodor bei seiner zweiten Turnierteilnahme ein beachtliches Ergebnis. Auch sehr wacker schlug sich Emil, der Jüngste im Team, ebenso bei seinem zweiten Turnier. Am Ende hatte er 1,5 Punkte auf seinem Konto.

Insgesamt können alle Fünf stolz auf ihre Leistung sein. Gerade in München wird in den jungen Altersklassen aufgrund der hohen Spielerdichte schon sehr starkes Schach gespielt.

Ein Dank gilt dem Ausrichter SF Deisenhofen für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation des Turniers. Wir werden bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Hier geht es zu den Turnierergebnissen


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: