Zweitgrößte Delegation beim Rapidturnier in Königsbrunn

Am 19.03.2023 fand in Königsbrunn das zweite schwäbische Rapidturnier der Saison statt. Wir waren dieses Mal sogar mit 10 Kindern vertreten.

In der U14 spielten Etem und Jan mit. Beide holten am Ende 3,5/7 Punkte und belegten gute Plätze im Mittelfeld.

Gor war der einzige Dillinger in der U12. Er konnte viel Erfahrung und auch einen Punkt sammeln.

In der U10 gingen Moritz und Sean-Luis an den Start. Für Moritz war es die Turnierpremiere. Mit 3,5/7 war es ein sehr gelungener Einstand. Für Sean-Luis war sogar ein Platz auf dem Treppchen in Reichweite. Zuvor konnte er dem Schwäbischen Meister U10 Artjom Shershov sogar ein Remis abluchsen. Leider verlor er die letzte Runde und fiel auf Platz 8 zurück.

Die meisten Dillinger Kinder gingen wieder in der U8 an den Start: Annika, Björn, Marlene, Mette und Rafael. Mittlerweile stellt sich auch bei unseren Kleinsten eine gewisse Turnierroutine ein und es werden viele Punkte gesammelt. Die meisten Punkte hatte am Ende Annika auf dem Konto. Mit sechs Siegen und nur einer Niederlage war sie am Ende punktgleich mit ihren Dauerkonkurrenten Rayan Schwarz aus Klosterlechfeld und Felix Leichtle von der Spgem Kötz/Ichenhausen. Am Ende hatte sie leider die etwas schlechtere Buchholzwertung und landete „nur“ auf Platz 3.

Insgesamt war das Turnier in Königsbrunn sehr gut organisiert und hat allen Kindern viel Spaß bereitet.

Vom 24.-26.03. steht schon der nächste Höhepunkt an. Rafael und Annika spielen in Kronach um die Bayrische Meisterschaft in der U8. Wir drücken beiden die Daumen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: