Dillinger Kinder spielen beim Rapid-Turnier in Kriegshaber stark auf

Am 26.02. fand zum Abschluss der Faschingsferien in Kriegshaber das erste Rapid-Turnier der Saison statt. Vom SC Dillingen nahmen insgesamt acht Kinder teil.
In der U12 ging Gor Karapetyan an den Start. Nach sieben Runden belegte er mit 1,5 Punkten Platz 19.
In der U10 spielten Leni Bengeser und Sean-Luis Dmoch mit. Während der neue schwäbische U10-Meister Daniel Simlacher von den SF Grönenbach souverän mit 100% den ersten Platz belegte, landeten Leni und Sean-Luis im Mittelfeld.
In der U8 waren mit Mette-Joanne Dmoch, Annika und Marlene Giss, Rafael Basner und Björn Römer fünf der 13 Teilnehmer vom SC Dillingen.
Alle Fünf durchlebten während des Turniers Höhen und Tiefen. Am Ende spielten dann aber sogar drei von ihnen um einen Pokal. Leider mussten sich Rafael und Marlene in der letzten Runde ihren deutlich erfahreneren Gegnern geschlagen geben, sodass sie keinen Platz auf dem Treppchen erreichen konnte. Besser lief es dagegen in der letzten Runde für Annika. Nach einem Sieg in der letzten Runde landete sie am Ende auf dem dritten Platz und konnte sich so den zweiten Pokal innerhalb von vier Tagen sichern.

Insgesamt war es ein durchaus erfolgreicher Tag für die Dillinger Schach-Kinder und am Samstag, den 04.03.23 steht schon das nächste Turnier an. Dann findet die Schwäbische Meisterschaft U8 im Colleg in Dillingen statt.

Hier geht es zu den Turnierergebnissen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: