(Helene Giss, 2023-02-28) In den Faschingsferien fanden auch in diesem Jahr wieder die Schwäbischen Jugendeinzelmeisterschaften im Schach statt. Der SC Dillingen war in diesem Jahr mit drei Spielern am Start.
In der U14 spielte Jan Tautfest das zweite Mal mit. Am Ende hatte er nach sieben Runden 2,5 Punkte auf dem Konto und belegte Rang 16.
In der U10 gingen mit Annika Giss und Deniz Toprak zwei Dillinger Spieler an den Start. Für beide war es das erste große Turnier.
Deniz musste bei seiner Premiere auf schwäbischer Ebene noch etwas Lehrgeld bezahlen, spielte aber konzentriert und belegte am Ende Platz 11.
Besser lief es dagegen bei der erst 7-jährigen Annika Giss. Nachdem sie am ersten Tag mit 1 Punkt aus zwei Partien gestartet war, legte sie an Tag 2 mit drei Siegen in Folge nach. In den letzten Runden konnte sie noch weitere zwei Punkte sammeln, sodass sie am Ende mit 6 Punkten aus 11 Partien einen starken sechsten Platz in der Gesamtwertung belegte. Damit war sie gleichzeitig bestes Mädchen und konnte sich so über den Titel Schwäbische Meisterin U10w, einen Pokal und vor allem die damit verbundene Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft freuen. So gelang ihr, wie schon ihrem Onkel
FM Blasius Nuber vor 23 Jahren, das Kunststück, mit sieben Jahren den Titel in der U10 zu gewinnen.