Schachticker

Letzte News

Filtere News nach Kategorie:

Gehe zu Seite:
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10
11 12 13 14 15
16 17 18 19 20
21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
31 32

Traditionell treffen sich am 1. Mai Schachspieler aus Bayern und Württemberg zum Dillinger Schachopen, in diesem Jahr fand es zum 19. Mal statt. Im großen Saal des Collegs hatten sich 39 Schnelldenker eingefunden, um in 15-Minuten-Partien ihren Besten zu ermitteln. Höchste Konzentration und blitzschnelles Kombinieren sind Voraussetzungen für eine gute ... [mehr]

Die Voranmeldungsliste wird jeden Abend aktualisiert. Es sind noch jede Menge Plätze frei.

... [mehr]
Betretene Gesichter gab es nach dem Punktspiel der Landesliga Süd in der Schachmannschaft von Trostberg. Der Tabellenführer empfing den Tabellenletzten aus Dillingen, der bisher null Punkte auf dem Pluskonto hatte. Nachdem die Donaustädter nur mit sechs Spielern anreisen konnten, schien der Heimsieg der Trostberger nur Formsache zu sein. Als Nicole ... [mehr]
Mit einem Kantersieg kletterte die zweite Mannschaft auf den 2. Platz der Kreisliga von Nordschwaben. Mit sehenswerten Mattangriffen eröffneten Anton Mok und Manfred Forscht den Punktereigen. Als Simon Neipp seine Partie aufgab, dachte noch niemand, dass dies der Ehrenpunkt für den Gastgeber sein sollte. Steffen Perkuhn und Eduard Sawicki erhöhten ... [mehr]