Letzte News

Filtere News nach Kategorie:

Gehe zu Seite:
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10
11 12 13 14 15
16 17 18 19 20
21 22 23 24 25
26 27 28

60 Jahre Schachclub Dillingen - Vorstand Manfred Forscht bekommt zweithöchste Auszeichnung des BLSV

Zum 60-jährigen Bestehen veranstaltete der Dillinger Schachclub eine fröhliche Feier. Bei diesem „diamantenen“ Jubiläum waren die Jugendlichen mit Eltern und Mitglieder mit Partnern anwesend. Clubvorstand Manfred Forscht begrüßte die Ehrengäste OB Frank Kunz, den BLSV Vorsitzenden Kreis 7 ... [mehr]

Das diesjährige 18. Dillinger Open war relativ stark besetzt. Unter 40 Teilnehmern fanden sich drei FMs und neun Spieler über 2000 DWZ. Außerdem trauten sich immerhin fünf Jugendliche gegen die alte Riege anzutreten. Besonders erfreulich ist dabei aus unserer Sicht, dass zwei davon aus unseren Reihen waren und sich insgesamt ... [mehr]

Deutliche Abfuhr zum Saisonausklang

Am letzten Spieltag dieser Landesligasaison kamen die Gäste aus Rottal zu uns. Leider konnten wir nur zu sechst antreten, da Blasius und Christian verhindert waren und die Zweite im Gegensatz zu uns noch Punkte holen musste, so dass wir keinen Spieler von dort entführten.

So waren wir von ... [mehr]

Am 31. März feiert Siegfried Sieber seinen 100. Geburtstag. Siegfried Sieber war jahrelang Vorstand und Spitzenspieler unseres Schachclubs und hat die Jugend trainiert. Seit Dezember 2017 lebt er im Seniorenheim in Westheim, bis vor kurzem leitete er noch eine Schachabteilung im Zentralklinikum in Augsburg. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute ... [mehr]