SC Dillingen Schachnews>

Peter Dislers verstorben

(Manfred Forscht, 2019-11-22)

heute habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Clubmitglied Peter Dislers im Alter von 62 Jahren verstorben ist. Peter war seit dem 05. März 1976 Mitglied in unserem Club. Er war ein sehr zuverlässiger Spieler in der zweiten und dritten Mannschaft, immer freundlich und bescheiden. Der Radio- und Fernsehtechniker bekam vor vielen Jahren die ehrenvolle Aufgabe, im Reichstag in Berlin die Lautsprecheranlage zu betreuen und lebte seitdem in der Bundeshauptstadt. Bedingt durch eine schwere Krankheit konnte er diesen Beruf in letzter Zeit nicht mehr ausüben. Von seiner Frau Karin, die in der Charite in Berlin tätig war, wurde er bis zuletzt liebevoll gepflegt. Mit ihr konnte er trotz seiner angeschlagenen Gesundheit noch einige schöne Reisen erleben. Der Schachclub entbietet Karin und seinen Kindern die aufrichtige Anteilnahme.

Die Urnenbeisetzung wird in ca. 14 Tagen in Bachhagel stattfinden.

Peter Dislers
Wir werden Peter immer in angenehmer Erinnerung behalten.