SC Dillingen Schachnews>

Vitus Lederle is neuer Dillinger Blitzmeister

(Arthur Giss, 2016-06-05)

Der Gewinner der Monatsblitz-Serie einer Saison wurde in den letzten Jahren auf dem Sommerfest als neuer Dillinger Blitzmeister gekührt. Leider nahm das Interesse an den Monatsblitzen über die Jahre hinweg immer weiter ab. Aus diesem Grund wurde in diesem Jahr der Stadtblitzmeister in einem einzigen Turnier ermittelt. Dieses "Stadtblitz" fand letzten Freitag statt.

Als monderner Verein legten wir den Termin mit einer Doodle Umfrage fest. Leider musste sich unser mehrfacher Stadtblitzmeister Uli Bäuml der Mehrheit beugen und konnte so nicht mitspielen.

Insgesamt haben elf Spieler um den Titel gekämpft. Schön war es auch, dass viele aus unserem Jugendbereich mitgespielt haben. Diese mussten zwar teilweise noch Lehrgeld bezahlen, aber konnten dafür wichtige Spielpraxis sammeln.

Am Ende hat Vitus das Stadtblitz souverän für sich entschieden, indem er alle Partien gewonnen hat.

Zweiter wurde Korbi, Dritter Uli Kapfer.

Schön wäre, wenn wir in Zukunft zum monatlichen Turnus zurückkehren könnten.

Endtabelle der Stadtblitzmeisterschaft
PlatzNamePunkte
1.Vitus Lederle10
2.Korbinian Nuber9
3.Uli Kapfer7
4./5.Martin Felser6,5
4./5.Arthur Giss6,5
6.Nicole Nentwig6
7.Tobias Wiest4
8.Gabriel Sandtner3
9.Viet Hung Nguyen2
10.Eduard Maier1
11.Daniel Maier0