SC Dillingen Schachnews>

Blasius mit der HAK/HAS Innsbruck in der 2. Bundesliga West in Österreich

(Helene Giss, 2015-03-10)

Zum ersten Mal stellte sich Blasius in dieser Saison auch der „internationalen Konkurrenz“ und folgte dem Ruf aus dem benachbarten Österreich. Als Aufsteiger rechneten sich die Innsbrucker, für die auch einige Rosenheimer Schachfreunde aktiv sind, nicht sonderlich viel aus. Doch es folgte eine Überraschung nach der anderen und so ging es in der letzten Runde sogar um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Österreichische Liga.

Ersatzgeschwächt reichte es dann allerdings nicht zu einem Sieg und so landeten die Innsbrucker am Ende auf dem 5. Platz.

Blasius kann mit seiner Saison aber trotzdem sehr zufrieden sein, hat er sich doch ein deutliches Elo-Plus erspielt und dem ein oder anderen Titelträger die Stirn geboten.

Link zum Turnier: