SC Dillingen Schachnews>

Unser ältestes Clubmitglied Erwin Klohs wurde 90 Jahre alt

(Manfred Forscht, 2021-07-22)

Am 17. Juni ist unser ältestes Clubmitglied Erwin Klohs 90 Jahre alt geworden. Im Kreis seiner Familie und engen Freunden hat er dieses Jubiläum bei seiner Tochter Jessica in ihrer Gaststätte in Oggenhausen gefeiert. Adolf Kaps und ich haben ihn besucht und ihm ein Präsent gebracht und ihm die allerbesten Glückwünsche des Schachclub übermittelt. Am 10.01.1959 ist Erwin unserem Club beigetreten, knapp zwei Monate nach der Gründungsversammlung am 21. Nov. 1958. Seitdem ist uns Erwin treu geblieben, obwohl er die Schachfiguren sehr geschont hat und selten in einer Mannschaft eingesetzt wurde. Zusammen mit Ehefrau Marianne haben wir sie fast immer bei unseren Feiern begrüßen können.

Wir wünschen Erwin alles Gute und hoffen, dass er uns noch einige Jahre begleiten kann.

Erwin Klohs
Marianne und Erwin Klohs