SC Dillingen Schachnews>

Manfred Forscht - ein Leben für den Schachverein

(Arthur Giss, 2020-11-26)

Die meisten von uns kennen den SC Dillingen nur mit unsrem Manni als 1. Vorsitzenden. Woran das liegt, sieht man an der tollen Ehrung, die er vor kurzem erhalten hat. Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für 50 Jahre im Amt des 1. Vorsitzenden des SC Dillingen.

Wir gratulieren Manni hierzu herzlichen und bedanken uns für seinen unermüdlichen Einsatz für unsren Verein!

Nachfolgend noch einige Worte von Manni zu seiner Auszeichnung:



Ich freue mich sehr für diese hohe Auszeichnung und bedanke mich bei den vielen Club- und Vorstandsmitgliedern, die mir in diesen fast 50 Jahren immer so tatkräftig geholfen haben. Besonders erwähnen möchte ich auch, dass wir zusammen immer ein sehr offenes und harmonisches Miteinander hatten und ich kann rückblickend sagen, die Riesenerfolge unserer Jugend und der 1. Mannschaft waren für unseren Club außergewöhnlich.

(Wir werden das noch feiern, wenn wieder normale Verhältnisse herrschen).

Sigi
Schriftliche Gratulation des Ministerpräsidenten

Sigi
So sieht das Abzeichen aus