SC Dillingen Schachnews>

Punktspiele in Schwaben sind für heuer abgesagt worden

(Manfred Forscht, 2020-08-22)

Liebe Clubmitglieder,

Harry Riegger, der 2. Spielleiter des Schachverband Schwabens hat Uli Kapfer ein Mail geschrieben mit folgendem Text: „Nachdem sich die Mehrheit der Vereine gegen eine Fortführung der Saison 2019/2020 im Herbst dieses Jahres aussprach, hat der Vorstand des Schachverband Schwaben entschieden diese in das Jahr 2021 zu verlängern. Die noch ausstehenden Mannschaftskämpfe werden im Frühjahr 2021 durchgeführt.“ Ich nehme an, dass sich Nordwaben bei der AO-Versammlung am 11. September dieser Regelung anschließt, sodass heuer keine Punktspiele mehr in der Kreisliga, A- und B-Klasse stattfinden. Für viele ist es bitter, fast ein Jahr lang keine Wettkämpfe mehr bestreiten zu können, aber die Sicherheit geht in dieser Zeit einfach vor. Denn die Rückreisewelle aus dem Urlaub steht ja noch aus.

Die letzten beiden Runden der Regionalliga dagegen werden am 13.09. und am 20.09. ausgetragen. Da unsere Erste wohl nicht mehr absteigen kann, kann sie beruhigt die beiden Runden spielen. Denn in Dillingen können wir im großen Saal im Colleg die strengen Hygieneregeln einhalten.

Liebe Schachgrüße sendet euch

Manni