SC Dillingen Schachnews>

Weihnachtsfeier 2018

(Manfred Forscht, 2018-12-16) Es war eine fröhliche Weihnachtsfeier, zu welcher Manni zahlreiche Mitglieder mit Angehörigen in wunderschön dekorierten Clublokal Cafe Holzbock begrüßte. Erfreulich berichtete er, dass derzeit 23 Kinder und Jugendliche angemeldet sind, sodass man sich keine Sorgen um den Fortbestand machen muss, wie es in einigen anderen Clubs der Fall ist, welche keine Jugendarbeit leisten. Am Ende des Jahres bedankte sich Manni bei allen die mithelfen, dass der Club so vorbildlich dasteht, vor allem bei den Jugendleitern Uli und Helene mit ihren Helfern Korbinian, Sarah, Adolf, Nicole und Arthur. Die Sponsoren, wie die Stadt Dillingen, die Sparkasse Dillingen wurden ebenso gewürdigt wie der Clubwirt Seppi Holzbock mit seinem Team. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde Peter Heid als Sportler des Jahres 2018 mit dem Wanderpokal des Vereins geehrt, für seine Spieleinsätze in den Mannschaften, trotz seiner körperlichen Behinderung. Der Nikolaus, alias Alfred gab wieder sein traditionelles Gedicht über das Clubleben zum Besten und bescherte alle Kinder mit einem Präsent, welche Barbara Böhm spendiert hatte. Im Namen des Clubs bedankte sich Vize Korbi bei Manni für seine jahrelange Tätigkeit als 1. Vorsitzender. Am Vorabend seines 75. Geburtstages überreichte er ihm ein Präsent des Vereins.

Galerie zum Artikel: